Coaching

Mein Coaching-Verständnis:

In allen Begegnungen geht es mir insbesondere darum, vertrauensvoll und sensibel mit den aktuellen Lebensthemen meiner Klienten umzugehen und einfühlend und unterstützend diese kritische Lebensphase zu begleiten. Dabei nutze ich meine vielfältigen Methoden, um die Klienten-Ressourcen zu erkennen und zu mobilisieren. Ziel der gemeinsamen Arbeit ist es, durch die wiedergewonnene Klarheit auch die Lebensfreude zurückzugewinnen.

Schwerpunkte der Coaching-Arbeit:

– Entscheidungsfragen in Beruf, Studium oder privat
– Persönliche und berufliche Konflikten
– Fragen in Bezug auf Motivation oder Sinn
– Persönliche oder berufliche Blockaden

Verschiedene Coaching-Formen
– Face-to-face Coaching: z.B. 14-tägig, Dauer 60-90 min.
– Telefon- Coaching: z.B. alle 1-2 Wochen, 30-60 min.
– Email-Coaching: bei Bedarf ergänzend jederzeit möglich