Meine Kompetenzen

  • Diplom-Pädagogin (1985)
  • NLP-business-Practitioner (2000)
  • Zertifizierter NLP-Master (2001)
  • Zertifizierte Mediatorin (2003)
  • diplomierter Personal-Coach (2008)
  • Gewaltfreie Kommunikation (2011)
  • Zertifizierungen als Coach und Trainerin ( 2011)
  • Systemische Therapeutin (2017)

Seit 1999 bin ich als Trainerin auf dem Gebiet der Kommunikation tätig. Hier beschäftige ich mich vor allem mit den Möglichkeiten der positiven Einflussnahme mithilfe der nonverbalen und verbalen Sprache.
Dabei nutze ich sowohl meine umfangreichen Erfahrungen aus dem Bereich des Neurolinguistischen Programmierens und meiner Personal-Coach-Ausbildung als auch meine Kenntnisse aus zahlreichen Schulungen durch führende Kollegen des Landes. Privat lebe ich mit meiner Familie auf dem Land, bin seit 1988 verheiratet, habe einen Sohn und eine Tochter.


Was sagen andere über meine Arbeit:
… Sie verstanden es vom ersten Moment an, die
Teilnehmer zu interessieren und zum Mitmachen zu
motivieren, so dass in einer offenen und unverklemmten
Atmosphäre beste Übungsbedingungen herrschten. Die
Vermittlung von Hintergrundwissen, die Kopplung von
praktischen Übungen und theoretischen Darlegungen
und das Einholen eines Feedbacks am Ende jeder
Trainingseinheit garantierten einen immer spannenden
und ergebnisorientierten Kurs… Unsere Erwartungen
wurden übertroffen…


Annette Bauer, Referatsleiterin Europa-Universität Viadrina